Skip to main content

Du hast Fragen?
Wir haben Antworten!

Hier findest Du die Fragen zu unserem Angebot, die uns am häufigsten gestellt werden. Solltest Du dort nicht die Themen und Antworten finden, die Dich beschäftigen, nimm einfach Kontakt mit uns auf oder vereinbare ein persönliches Beratungsgespräch.

  •      Warum nur WordPress und was ist, wenn ich ein anderes System habe?

    WordPress ist einfach zu pflegen, absolut zuverlässig, technisch auf dem neuesten Stand und bietet den größten Spielraum für Eventualitäten, sollte Deine Website doch zur Rocket Science werden. Es gibt also keine laufenden Kosten und keine Notwendigkeit jemals wieder ein anderes System zu nutzen – dafür sorgen unzählige Erweiterungsmöglichkeiten.

    Sollte Deine bestehende Website auf einer anderen Plattform laufen, und es unproblematisch sein, die Plattform zu wechseln, geht es schneller und kosteneffizienter, Deine Website neu als umzubauen. Gerne beraten wir Dich im Einzelfall. Sollte WordPress nicht in Frage kommen, empfehlen wir Dir gerne vertrauenswürdige Experten aus unserem Netzwerk.

  •      Wieso nutzt ihr nur ein Theme?

    Yootheme bietet mehr als 100 Designtemplates für moderne Websites mit großartiger Funktionalität und herausragendem Design. So halten wir Aufwand und Kosten so niedrig wie möglich und können Dir gleichzeitig 3 Jahre lang eine Garantie für technische Fehlerfreiheit geben. Auf Wunsch geht es hiermit auch ganz individuell – die Mehrkosten hierfür berechnen wir nach Aufwand.

  •      Mir ist das Design sehr wichtig – wie individuell macht Ihr das?

    Im Paket enthalten ist eine große Sammlung an Template Bausteinen, mit denen wir fast alle Wünsche berücksichtigen können. Willst Du komplett individuelles Design, können wir gerne einen Designer hinzuziehen. Gerne erstellen wir Dir ein individuelles Angebot.

  •      Wie lange dauert die Erstellung der Website?

    Das ist natürlich sehr abhängig vom Umfang der Website und den Anforderungen. Das System ist in der Regel jedoch innerhalb weniger Wochen bereit zur Befüllung. Den genauen Zeitrahmen definieren wir mit Dir, wenn wir Deine Webseite zusammen besprechen.

  •      Ich habe schon eine Website – baut ihr die auch nach meinen Bedürfnissen um?

    Eine bestehende Website ist kein Problem – doch wir bauen sie nicht um, sondern einfach neu, mit den genannten technischen Standardisierungen. Dies ist wesentlich schneller und kosteneffizienter. Außerdem ist in unserem Paket ein Weiterleitungskonzept inklusive, damit Dir Deine Besucher nicht verloren gehen.

  •      Was bedeutet der unbegrenzte E-Mail Support in den ersten drei Jahren?

    Die meisten Probleme lassen sich schnell und unkompliziert lösen. Wenn Du in den ersten drei Jahren Probleme hast, mit dem, was wir Dir geliefert haben, wollen wir, dass es zu Deiner Zufriedenheit gelöst wird. Darum sollst Du uns schnell und unkompliziert kontaktieren können und wir versuchen kleinere Probleme sehr schnell zu lösen.

  •      Gibt es Backups?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Website zu backupen. Entweder über ein Hosting bei uns oder über ein PlugIn. Läuft das Hosting über uns, werden im Falle einer Störung oder eines Verlustes Backups kostenlos durch uns wiederhergestellt. Wir sichern dabei alle Daten 14 Tage rückwirkend jede Nacht.

  •      Wer kümmert sich um Updates?

    Das WordPress-System, die Themes und die meisten PlugIns updaten sich automatisch. In Ausnahmefällen müssen Updates manuell angestoßen werden. Darum kümmern wir uns für die Extensions, die von uns installiert wurden.

  •      Was passiert wenn ich in den nächsten drei Jahren nach Fertigstellung technische Probleme oder Bedien­probleme mit der Webseite habe?

    Unser wichtigstes Anliegen ist, dass Deine Webseite funktioniert und dass Du zufrieden damit bist. Aus diesem Grund bieten wir Dir in den ersten drei Jahren die Garantie, dass die Webseite technisch sauber läuft und Du sie bedienen kannst. Das bedeutet, dass wir in dieser Zeit kostenlos Fehler beheben bei allen Funktionen, die wir gebaut haben und Dich auch kostenlos in der Bedienung unterstützen. Änderungen und Anpassungen von Dritten können wir leider nicht kostenlos unterstützen.

  •      Ich kann mich nicht regelmäßig um meine Website kümmern – wer kann mir helfen?

    Bei Bedarf übernehmen wir auch eine langfristige Betreuung Deiner Website. Hierfür haben wir verschiedene Angebot für Dich. Sprich uns gerne darauf an.

  •      Wer kümmert sich um den Datenschutz meiner Website?

    Wenn Du in Sachen DSGVO Unterstützung benötigst, können wir gerne die Rechtstexte für Dich erstellen lassen und ein Cookie Consent Tool einbauen (siehe Datenschutz Add-On). Wir können als Agentur aber keine Rechtssicherheit garantieren und keinen Rechtsanwalt oder Datenschutzbeauftragten ersetzen.

  •      Ich habe noch keine Domain…

    Entweder kaufst Du die gewünschte Domain bei einem bekannten Anbieter oder wir übernehmen das.

  •      Ich habe schon ein Hosting, muss ich euer Hosting nehmen?

    Muss nicht zwingend, wir empfehlen es aber, weil es dann technisch für Deine Seite optimiert und aufeinander abgestimmt ist und die Webseite dadurch schneller lädt. Wenn etwas passiert mit Deiner Webseite (z.B. Hackerangriff oder Absturz) sind wir verantwortlich für die schnelle und reibungslose Wiederherstellung.

  •      Warum muss ich vorher das Self Assessment machen?

    Für ein wirklich erfolgreiches Website-Projekt brauchst Du Klarheit über Deine Zielgruppe, Deine Positionierung und Dein konkretes Angebot. Jede Unklarheit in diesem Bereich sorgt dafür, dass die Webseite im Zweifel nicht 100% das tun kann, was sie tun soll. Darum klären wir diese Fragen im Vorfeld ab, um abschätzen zu können, was die sinnvollsten nächsten Schritte für Dich sein sollten und ob eine Zusammenarbeit für Dich sinnvoll sein kann. Gerne unterstützen wir Dich auch bei diesen Punkten mit Hilfe unseres Experten-Netzwerkes.

  •      Werde ich auch gut gefunden mit der neuen Seite?

    Wir schaffen mit der sorgenfreien Website alle Voraussetzungen für ein gutes Ranking bei Google (PageSpeed, Keywords, Metadaten…). Bei einem Website Relaunch sorgt das in der Regel für eine deutliche Verbesserung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Wir können Dir aber keine konkreten Google Rankings versprechen, das wäre unseriös. Denn das Ranking hängt immer auch von der Konkurrenzsituation ab und kann sich durch Anpassungen im Algorithmus wieder verändern.
    Du teilst uns im Audit Deine Vorstellungen mit und wir ermitteln bei der Keyword-Analyse, die vielversprechendsten Keywords für die Optimierung. Dabei berücksichtigen wir auch den Wettbewerb. Wir bringen Deine Website dann optimal ausgerüstet an den Start. Wir geben Dir außerdem alles an die Hand, um Deine Website weiter zu optimieren, denn bei SEO muss man am Ball bleiben.

  •      Ich kann mir das nicht leisten – habt ihr ein kleineres Paket?

    Wenn Du noch am Anfang stehst mit Deinem Business, oder z.B. z.B. Freelancer, Coach, Berater, Texter, Webdesigner, Yoga-Lehrer… bist, also eher ein Mico-Business hast oder Solopreneur bist, ist dieses Angebot wahrscheinlich zu umfangreich und kostenintensiv für Dich. In diesem Fall haben wir ein kleineres Angebot zu einem günstigeren Preis, speziell für kleine Unternehmen / Solopreneuere und Soloselbständige entwickelt, das Dir sicher helfen wird. Schick uns dazu gerne eine Email.